Gassi Service

in Köln Ehrenfeld um die Häuser, Park oder am Strand...

_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_%26_

©Klaudia Maria Hornakova

Hunde Gassi & Schwimm Service

Stadt, Park oder auch im Sommer an Kölner Strand...

Manche sind krank, Manche haben keine Zeit und Manche einfach keine Lust...

Da ich mit meinem Hund (bzw. auch mit 1-4 Hunde-Gästen aus meiner Hundetagesstätte bzw. Hundepension, eh täglich Gassi gehe, kann ich gerne Ihren Hund aufgabeln und mit zu einem gemeinsamen Spaziergang um die Häuser, im Park, Zoo oder zum Aufenthalt am Wasser, mitnehmen. Die Tiere schätzen diese ungewöhnliche und abwechslungsreiche,  manchmal kurze, manchmal lange, Spaziergänge oder Aufenthalte an unterschiedlichen Orten.

 

Wir bleiben immer in kleinen Gruppe!

Neben meiner eigenen Chihuahua-Hündin nehme ich nur 1 bis höchstens 4 kleine, sanfte, ruhige  und gut leinenführige Hunde zur selben Zeit an. Nur so kann ich für ausreichend Sicherheit und Liebe der Einzelnen sorgen!

Früher empfand ich Gassi gehen als lästig, inzwischen nutze ich es, um Kraft für den Alltag zu tanken. Mit Tieren, bei schönem Wetter, in der Natur zu sein, ist das Schönste was es gibt. 

Mein Gassi Ablauf:

Je nach Terminen, Zeit, Bedürfnis des Hundes,

aber auch Wetter läuft es bei mir unterschiedlich ab.

Morgens und Abends/Nachts:

Oft nur eine kurze Pippi-Runde. (20-45 Min.)

Mittags/Nachmittags (ca. 13/14Uhr):

Bei Sturm/ Regen/ Gewitter/ Eis: Meist nur kurze 15 Minuten Gassi-Runde, dafür öfters oder aber Beschäftigungs- und Bewegungsspiele daheim. (Die meisten Zwerge wollen dann eh nicht laufen und mit Erkältung der Kleinen ist nicht zu spaßen!)

 

Bis ca. 15Grad: Normale flotte 60 Minuten Gassi-Runde, um die Häuser oder durch den Park. (Je nachdem, welche Hunde, mit wie viel Energie, ausgeführt werden.)

Bei ca. 20-25GradGroße 90-180 Minuten Gassi-Runde mit Aufenthalt im Park. Manchmal auch Ausflüge an unterschiedliche Orten. (Rhein, Zoo usw.)

Bei ca. 25-40Grad: Ganze 150-300 Minuten Aufenthalte im Park oder aber an Kölner Strand inclusive Schwimmrunden im Wasser und ausreichend Schatten-Pausen in Zelten.  Haustier-Rückgabe wäre also bei großer Hitze entweder direkt vor Ort nach Standort-Durchgabe per WhatsApp oder erst wenn wir nach 19/20Uhr zurück sind möglich. Entweder dann bevor oder nachdem alle von Sand abgeduscht wurden. Weil, ich kann nicht für jeden Besitzer zur gewünschten Uhrzeit alle Hunde und Zelte einpacken und dann bei starker Hitze zurück Heimfahren und im Stau stehen, damit mein kurznasiger Hund kollabiert! Natürlich kann aber auch an solchen sehr heißen und besonders langen Tagen auch ein Hund, nach vorheriger Absprache, auch über Nacht bleiben.)

Bei mir läuft alles anders ab, dafür aber erleben. Hunde bei mir Liebe, Luxus und Urlaub pur...

©Klaudia Maria Hornakova

@KlaudiasTiersitting - Haustierbetreuung mit Huta und Hundepension für Chihuahua, Zwergspitz und Katzen

press to zoom

@KlaudiasTiersitting - Haustierbetreuung mit Huta und Hundepension für Chihuahua, Zwergspitz und Katzen

press to zoom

@KlaudiasTiersitting - Haustierbetreuung mit Huta und Hundepension für Chihuahua, Zwergspitz und Katzen

press to zoom

@KlaudiasTiersitting - Haustierbetreuung mit Huta und Hundepension für Chihuahua, Zwergspitz und Katzen

press to zoom
1/28

Videos:

Hier nur einige Bilder:
18118790236192415
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
@KlaudiasTiersitting_-_Coach_Goldene_Mitte_Finden_mit_Tieren_-_Hundebetreuung_Huta_Hundepension_Chih
press to zoom
262473_256555691029592_2881962_n
press to zoom
@KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom
_KlaudiasTiersitting_Hundebetreuung_&_Ga
press to zoom