Aufnahme-Bedingungen

Ich betreue nur Tiere, die zu uns passen!

IMG_20210823_204050.jpg
IMG_20210812_201910.jpg
IMG_20210604_153426.jpg
IMG_20210823_203559.jpg
IMG_20210813_210655.jpg
IMG_20210720_100718.jpg

Ab hier alles gründlich lesen, denn

 

schon mit der Zustimmung für ein Erstgespräch,

später auch für jede Betreuungen,

versichert der Tierhalter, dass:

 1. Sein Haustier alle Aufnahmebedingungen erfüllt!

 Falls nicht, ist dies vorher schriftlich festzuhalten.

 2. Alle anfallenden Kosten beglichen werden!

 Auch schon das persönliche Erstgespräch Treffen!

(Preise stehen auf der Folgeseite!)

 

Meine Aufnahmebedingungen (auch Vorteile)
für vorgestellte und betreute Tiere von Klaudias Tiersitting Goldene Mitte

ALLE HUNDE SIND:

👉 1. KLEIN BIS 5Kg

Ich betreue nur kleine und leichte Zwerghunde wie Chihuahua, Pomeranian, Zwergspitz, Nackthund, Papillon, Japan Chin bis ca. 5Kg. Nur manchmal kommt eine größere, sehr tiefenentspannte Pensionshündin "Polli" dazu, die draußen einen wertvollen Zwergen-Bodyguard abgibt.

   

👉 2. ENTSPANNT

Bei mir sind alle entspannt, fast schon verschlafen und zurückhaltend, statt fordernd. Klar gehen wir auch flott Gassi (1h) und spielen auch zwischendurch zu Hause Intelligenz-, Such-, Schnüffel-, Ballspiele oder auch mal Agillity, aber meist reichen diesen Zwergen nur wenige Minuten aus, dann chillen gerne alle weiter (hier und im Sommer auch am Strand).

👉 3. RUHIG

Alle sind drin und draußen absolut ruhig! Bellen/ Schreien/ Kreischen würde drin mich, meine Arbeit, Klienten, Nachbarn und die Tiere stören und draußen fremde, frei laufende Hunde provozieren, was für die Zwerge gefährlich wäre! Einige meiner ruhigen betreuten Hunde, bellen bei sich daheim, bei mir aber dennoch nie, weil diese wissen, dass ich mich um alles kümmere, statt umgekehrt! Man könnte es also "angekündigt" auch einige Male testen, ob es hier auch aufhört. (Eine Futterumstellung auf gesunde Tiernahrung ohne Chemie kann zudem auch dabei behilflich sein, nervöse, schreckhafte Hunde entspannter zu machen. Bei mir gibt es das inklusive. Gerne berate auch dazu.)

👉 4. STUBENREIN

Alle sind stubenrein. Draußen wird nur am Bäumchen (nicht auf die Straße/Geschäft usw.) gemacht und/oder drin nur auf dem Hundeklo, der auf Balkon steht (nicht auf Teppich, Couch usw.). Auch markiert drin keiner. (Unsaubere Hunde werden vorher angekündigt und bringen Ihre eigene Windeln/Rüdenbinden mit, ansonsten wird es für die Besitzer teuer.)

👉 5. ERZOGEN

Alle waren vorher in der Hundeschule oder aber dennoch 1a erzogen. Für mich sind wichtig, dass Grundkommandos wie Komm, Hierhin, Sitz, Platz, Bleib, befolgt werden und auch, dass niemand draußen, ohne meine Erlaubnis, zu fremden Hunde rennt! Ich betreue neben meinen Chihuahua bis zu 4 fremde Hunden gleichzeitig und da müssen alle gehorsam sein und auf mich hören. Natürlich lernen Hunde auch Vieles hier, z.B. vom gehorsamen Rudel oder wenn kleine Übungseinheiten im Alltag integriert werden, um den Alltag miteinander zu verbessern. Aber, um es den Neuen zu erleichtern, wäre es förderlich, wenn Tierhalter ähnliche, statt gegensätzliche, Kommandos und Regeln bei sich anwenden.

👉 6. LEINENFÜHRIG

Alle gehen entspannt an einer kurzen, lockeren Leine neben/hinter mir - ohne Ziehen/Zerren/Springen! Anders würde es die langsamen Zwerge und meinen Bandscheibenvorfall verletzen und stressen, weshalb es für die Tierhalter der Problemhunde teuer wäre! Nach einer Eingewöhnungsphase und einer schriftlichen Ableine-Genehmigung, dürfen Hunde im Park, am Strand usw. auch frei laufen. Aber nur, wenn diese in meiner Nähe bleiben, sofort abrufbar sind und nicht auf andere Hunde zurennen, ohne meine Erlaubnis! (Da ich auf mehrere Zwerge aufpasse, kann ich die Braven nicht ungeschützt zurücklassen, nur um die Unerzogenen einzufangen. Wer fangen spielen will, darf also von eigenen Besitzer/ Tierschutz usw. eingefangen werden. Bitte dringend vorher eigene Hunde erziehen. Ich bin kein Hundetrainer!)

👉 7. HAFTPFLICHTVERSICHERT :-)

Hunde können im Alltag, drin und draußen, Unfälle, Schäden und Kosten verursachen. Das gilt auch für Zwerghunde! Tierhalter legen mir sofort oder aber sehr bald, am Besten noch vor der Betreuung, aktive Hundehaftpflicht-Nachweise vor. Goldies Versicherung gibt es z.B. gebündelt als Vollkrankenversicherung mit Haftpflicht. In meinem Blog-Beitrag habe ich über Ihre Hundeversicherung berichtet: Hier lesen... 

ALLE HUNDE & KATZEN SIND:
👉 8. ABSOLUT FRIEDLICH :-)

Alle sind absolut frei von Aggressionen, egal, ob es um andere Menschen/ Katzen/ Hunde/ Spielzeug/ Futter usw. gehtdamit niemand wegen Stress im Tierheim oder Tierklinik landet! Wer verletzt, der fliegt! Hin und wieder betreue ich auch Katzen bei deren Besitzern. Hunde, die geübt darin sind begleiten mich. (Die Ungeübten lernen bei mir erst mit friedlichen Katzen von Freunden, um bei der eigentlichen Betreuung bei Katzen absolut ruhig und gehorsam auf Abstand bleiben, abzuwarten. Ungeübte Katzen lernen beim Erstgespräch und gerne auch danach Step auf Step entspannte Hunde kennen, so dass keine Angst entsteht. Bisher hat es auch gemeinsam mit ängstlichen Tieren geklappt. 

👉 9. GEIMPFT, ENTWURMT und frei von ansteckenden KRANKHEITEN, ENTZÜNDUNGEN und PARASITEN :-)

Alle Tiere werden regelmäßig von Ihren Tierhaltern/ Tierärzten untersucht und falls nötig behandelt! Regelmäßig sind "vorbeugend" nötig:

- Impfungen: Tollwut + Sonstige! (Ablaufdatum  rechts neben den Stempeln. Bei verspäteten Impf-Auffrischungen gilt 3 Wochen Wartezeit!)

- Entwurmung! Tierarzt gibt 1 Entwurmungstablette oder aber untersucht regelmäßig den Kot auf unerwünschten Wurmbefall.

- Parasitenbehandlungen: gegen Zecken, Flöhe und Milben. (Dies gibt es als verträgliche Tabletten und SpotOns. Da wir auch Katzen betreuen und Spot Ons oft giftig für Katzen sind, sind Tabletten besser. Beides muss ganzjährig verabreicht werden. In heißen Monaten alle 4 Wochen, ansonsten alle 6-8 Wochen.) Alls Nachweis benötige ich schon vor dem Erstgespräch und auch danach regelmäßig, Impfpass-Fotos von allen Seiten, Tierarzt-Rechnungen über Erwerb von Entwurmungs- und Parasitenmittel ggbfls. Video von der Verabreichung!

👉 10. ABSOLUT SICHER  :-)

Neue Tiere leben schon mindestens 3 Monaten beim Endbesitzer und neue Auslandstiere legen zusätzlich noch Check-Nachweise durch Tierarzt in Deutschland vor! Denn, wegen unseriöser Tier-Importen (auch von Tierschutz/ Züchtern), kommt es manchmal zu unzureichenden, tierärztlichen Vorsorge und Krankheiten und Verhaltensstörungen, die einem noch neuen Tierhalter noch nicht bekannt sind. Da ich kleine Zwerge betreue und mir keinen einzigen Biss, Kratzer oder Krankheit erlauben kann, betreue ich nur Tiere, die die Besitzer schon länger kennen!

Bitte nur Tiere vorstellen, die meine Aufnahmebedingungen (Vorteile) erfüllen können!

Klar, niemand ist perfekt, daher ehrlich sagen, was "noch" nicht passt, um zu schauen, ob es dennoch passt. Vieles lässt sich gemeinsam angehen, solange nur ein Problemtier da ist und alle anderen Tiere schon erzogen sind. Aber, großen, schweren, stürmische, jungen oder bissigen Hunde passen trotzdem nicht zu uns! Umgekehrt, auch ein 1Kg Zwerg darf hier keinerlei Agressionen zeigen und zwicken!

4 süße Ausnahmen besuchen uns bereits: 

Mehrmals im Jahr kommen privat 2 liebe Katzen und mehrmals im Monat gewerblich 2 große Hunde dazu. (Alle sind 10-13 Jahre alt und sehr sanft.) Die Katzen sorgen dafür, dass Hunde katzenfreundlich werden und ein großer Hund, dass Zwerge draußen von fremden, freilaufenden Hunden, beschützt werden. INFO: Die große Appenzellersennen-Hündin "Sina" (auf Bild auf Teppich) ist ab Sept. 2021 nicht mehr dabei. Die große, schüchterne, Mix-Hündin "Polli" (auf Bild mit offener Schnauze) kommt weiterhin einige Tage im Monat zu uns.)

IMG_20210823_213244.jpg
IMG_20210707_095442.jpg

Zwerghunde mit unserem früherem Bodyguard Sina

17877731299874963.jpg

Betreuten Hunde mit 2 privaten Katzen (kommen manchmal dazu)

IMG_20210710_191459.jpg

Zwerghunde mit jetzigen sanften Bodyguard Polli (nur ab und zu da)

Werbung

Ich unterstütze Peta Deutschland e.V. 

Das ist die weltweit größten Tierrechtsorganisation.

Bitte helfen Sie mit.
Beautiful Landscape