top of page

Kontakt

Ablauf, Kontakt, Kontakt- und Buchungsformular

und unsere Social Media Auftritte...

Ablauf

Erstkontakt zum

Fragen klären und Termin vereinbaren

Zuerst mich anschreiben und direkt mitsenden:

  • Impfpass (alle ausgefüllten Seiten)

  • Entwurmung (Tierarzt Rechnung)
  • Parasitenbehandlung - auch für Milben (Tierarzt Rechnung)
  • Hundehaftpflicht (falls vorhanden)

  • Haustierfoto und Video (mit Name, Alter, Gewicht, Rasse, Temperament, Gesundheit, Un/Kastriert, Stärken, Schwächen)

Erst dann kann stattfinden:

  • Fragenklärung

  • Terminvereinbarung

  • Kennenlerntermin vorbezahlen (nur dann steht der Termin fest)

Kennenlerntreffen

  • Dient dem gegenseitigen Kennenlernen

  • Hunderttausend Seiten ausfüllen

  • Hunderttausend Fragen klären

  • Hunde hierlassen zum Eingewöhnen

Eingewöhnung

  • Die Voraussetzung für die Aufnahme

  • Gewöhnung an Betreuerin als Bezugsperson

  • Zum Zusammenführung in der Gruppe
  • Dient dem Kennenlernen der Abläufe und Rituale

  • Es findet erstes Erlernen von Signalen statt (Training für den eigenen Hausgebrauch und Management)

  • Eingewöhnung kann mehrere Termine in Anspruch nehmen (vor allem für unsichere/ängstliche Hunde)

  • Wird angepasst an individuelle Bedürfnisse und Voraussetzung

Betreuung

Nach all den anfänglichen Aufwand biete ich dafür folgende Vorteile an:

  • Flexibilität: Für meine Kunden bin ich fast zu jeder Tages- und Nachtszeit erreichbar. Auch werden meine Urlaube gemeinsam abgeklärt (Info: Ich Urlaube hauptsächlich vor/nach den Sommerferien), sodass es für alle, die z.B. Betreuungskarten haben und mich brauchen auch passt.

  • Schnelle Terminvereinbarung: Per WhatsApp nur Betreuungstag und -zeiten durchgeben und auf meine Zustimmung warten. (Rechtzeitig, damit auch Zeit und Platz besteht und unter Beachtung der üblichen Bring- und Abholzeiten. Immer morgens/abends gegen ungefähr acht Uhr – Plus/Minus 1 Stunde. (Ausnahmen sind möglich, wenn meine Fortbildungs- und Coaching-Zeiten, Tagespläne, Hundezeiten usw. nicht gestört werden.)

  • Schnelle Buchung: Einmal Betreuungskarten kaufen, dann mit Termin und Zustimmung einlösen.

  • Liebevoll Betreuung und Beschäftigung der Gäste: Bei mir wird zwar viel geschlafen, aber dennoch sitzen die Tiere hier nicht Ihre Zeit ab. Mein Chihuahua und ich lieben und beschäftigen uns mit unseren Gästen, sodass sich jeder auch hier bei uns zu Hause fühlen.

  • Gutes Gefühl Ihren Liebling hier zurücklassen: Da offen und transparent bin und sie und Ihr Haustier uns erst kennen und mögen lernen, können Sie ihr Haustier dann geplant oder auch mal in Not, mit guten Gefühl hierlassen und selber erleben, dass es ihm nichts ausmacht und er auch gerne wiederkommt.

Hinweis: Bitte frühzeitig anmelden!

Kennenlernen und Eingewöhnung ist auch ohne konkreten Bedarf möglich. Einen Hund erst im Notfall einzugewöhnen, ist schon wegen der Aufregung, die sich von Mensch auf Hund überträgt, nur noch schwer möglich. Zudem benötigt es viel Zeit und Aufwand. Und, ich habe spontan keine Zeit - höchstens für Hunde, die ich bereits gut eingewöhnt habe und wo ich weiß, es läuft auch ohne Aufwand gut. 

IMG_20210720_100718.jpg

Ob am See oder Rhein, wir sind immer dabei

Im Sommer sind wir immer am und im Wasser

IMG_20210812_201910.jpg

Hinterher wird immer der Sand abgeduscht

Was unsere Gäste dazu sagen

Ablauf
Was ist nötig
Was ist jetzt nötig:

Kontakt per Kontaktformular 

oder noch besser per WhatsApp 0176 473 444 77

 

Ich benötige folgende Foto-Nachweise:

  1. Impfpass (alle ausgefüllten Seiten - komplett zu sehen)  (Katzen benötigen RCP(+LT) und Hunde SHPPI+LT.)

  2. Entwurmung (Tierarzt Rechnung)

  3. Parasitenbehandlung - auch gegen Milben (Tierarzt Rechnung)
  4. Hundehaftpflicht (falls vorhanden)

  5. Haustierfoto und -Video (mit Name, Alter, Gewicht, Rasse, Temperament, Gesundheit, Un/Kastriert, Schwächen usw.) Haustier muss ins Konzept passen. Lese Aufnahmebedingungen

 

Keine Sorge, der Kontakt zu mir kostet Sie noch nichts!

Ich kann so schneller sagen, ob ein Tier zu uns passt oder nicht. Zudem auf überfällige Impfungen/ Entwurmung/ Parasitenbehandlungen hinwiesen, welche rechtzeitig nachgeholt werden können - noch vor dem ersten Treffen! Zudem habe auch ich schon schlechte Erfahrung gesammelt und möchte daher wissen, mit wem ich es zu tun habe, bevor ich Antworten gebe oder Jemanden herein lasse.

Danach werden geklärt:

Der Betreuungswunsch, Fragen, Haftpflichtversicherung usw.

Keine Versicherung? Keine Panik.

Dann ist erstmal eine Kautionsgebühr fällig - die nach der Betreuung (falls keine zusätzlichen Kosten, Schäden, Folgeschäden usw. entstanden sind) zurückerstattet wird. Langfristig sollte aber eine Tier-Haftpflicht bestehen, denn auch ein kleines Tier kann z.B. einen teuren Autounfall verursachen. Es kostet doch nur ca. 5€ monatlich.

INFOS:

Kostet Fragen klären etwas NEIN, der Kontakt per Formular oder Whatsapp kostet nichts, sondern dient erstmal nur der Prüfung, ob alles vorhanden ist und es überhaupt miteinander passt. Denn, Viele meinen Ihr Tier hätte alle Impfungen, dann fehlt aber doch was, was teilweise 3- 21 Tage Wartezeit benötigt, weshalb eine Betreuung abgelehnt oder verschiben werden muss. Aus dem Grund prüfe ich zuerst, bevor ich Fragen beantworte, dann kann sich direkt drum gekümmert werden. Zudem möchte ich auch wissen, mit wem ich es zu tun habe. (Klärung der Fragen, kann übrigens auch per Sprachnachrichten stattfinden, was für mich auch einfacher ist - soforn ich per Whatsapp konaktiert werde.) Erst, wenn alles für uns passt und wir uns irgendwann einig sind, erst dann kann Terminfür ein Treffen vereinbart werden stattfinden, welcher kostenpflichtig ist.

Wofür so viele Nachweise Nachweispflicht vor Veterinäramt, wen ich wann, mit welchen Tier treffe! Auch bei Krankheitsausbrüchen wichtig! - Sicherheit ist wichtig: Tiere können geklaut, verletzt oder wegen Ansteckungen krank werden. Ich wurde bereits Opfer von Betrug, Diebstahl und Angriffen! Seitdem überprüfe ich neue Tierhalter und deren Tiere sehr gut, bevor ich diese in unsere Nähe lasse. Genau das wird hier geschätzen meine Kunden an mir.

Ablauf Kennenlerntreffen - Schon an der Wohnungstür: Alle Nachweise in Original werden vorgelegt. - Kurze Überprüfung der Identität/ Gesundheitszustandes/ Verhaltenes vom Haustier. Hunde bleiben angeleint! (Höchstens 2 Tierhalter dürfen gleichzeitig eintreten. Nur mit durchgehend gut sitzender Mundschutz. Auch die Geimpften!) - Es werden mehrere Seiten Formalitäten ausgefüllt, alles Nötige für Betreuung und Eingewöhnung besprochen und danach Termine vereinbart. Hinweis: Zeigt ein Haustier während eines Kennenlerntreffens oder Betreuung Aggressivität auf oder aber es stellt sich raus, dass eine Zusammenarbeit enorm erschwert wird bis unmöglich macht, weil nicht alle meine Aufnahmebedingungen erfüllt sind, dann ist die Zusammenarbeit beendet und es findet auch keine Rückvergütung statt. (Sorry, aber ich muss so streng sein, weil ich meine Schützlinge vor unnötigen Stress schützen muss.)

Kontakt

Klaudia Hornakova - KlaudiasTiersitting

Anschrift: Venloerstr. 188, 50823 Köln Ehrenfeld 

E-Mail: Klaudias.Tiersitting@gmail.com

Telefon für WhatsApp Nachrichten: +49 (0) 176 473 444 77 

Öffnungszeiten

Neben meiner Arbeit als Psychologische Beraterin sowie ADHS und Burnout Coach, liebe und betreue ich Haustiere.

7 Tage die Woche, 24 Stunden, Tag & Nacht.

Termine nur nach TereinbarungZudem, keine Anrufe!

Kontaktaufnahme findet statt per WhatsApp oder Kontaktformular.

(Datenschutzerklärung für WhatsApp ist hier zu finden)

Kennenlerntreffen: ca. 11Uhr + ca. 21Uhr. (Nur nach vorheriger Absprache und Vorauszahlung. Ein neuer Hund kann am gleichen Tag bis abends bzw. bis morgens hier bleiben, um eingewöhnt zu werden.)

Bring- und Abholzeiten

Täglich: Ca. acht Uhr morgens und ca. acht Uhr abends Plus/Minus 1 Stunde (Nur nach vorheriger Absprache und so, dass es meine Arbeit, Fortbildung, Alltagspläne nicht stört.)

Manchmal mache ich auch Ausnahmen,

aber diese müssen Ausnahme bleiben. 

Das Rudel braucht feste Futter-, Gassi-, Spiel- und Ruhezeiten 

Ich benötige Ruhezeiten, wo Hunde schlafen für meine Arbeiten.

Standort

Mitten im Zentrum von Köln Ehrenfeld. Direkt auf der Venloerstraße (Ecke Innere Kanalstraße), paar Meter neben der Debit Moschee, befinden sich meine bunten Tiersitting- & Coaching- (T)Räume, mehrere Cafes/Restaurants, Shops und in nur 5 Minuten zu Fuss erreichbar mehrere große Parks.:-)

Zudem bin ich gut zu erreichen:

  • U-Bahn: Haltestelle Piusstraße (Linie 3 + 4) vor der Tür

  • Autobahn: A3, A4, A57​ (Parken: 1h kostenlos schräg gegenüber in Aldi Tiefgarage. Alternativim Parkhaus DITIB Moschee, Kaufland oder Neptun Bad.)

Kontakt & Standort

Zum Downloaden: Info Karten mit meinem Kontakt, Anfahrt, Notizen für Telefonat, Erinnerungen für Kennenlernen, Betreuung usw. 

Kontaktformular

@KlaudiasTiersitting Kontakt-Formular

(Für Buchungsformular bitte hier klicken)

Info: Je nach Auswahl der Felder, verändert sich das Formular und auch dessen anzukreuzenden Bedingungen.

Mein Haustier ist
Mein Wunsch
Aufnahmebedingungen sind erfüllt

Info: Der Sende-Button wird erst angezeigt, wenn alles Nötige angegeben und angekreuzt wurde.

Ihre Nachricht wurde versendet. Herzlichen Dank

Bezahlformular
Nachdem alle Nachweise zugesandt wurden und meine Zustimmung für eine Buchung erfolgt ist,
bitte dieses Buchungs- und Bezahlformular ausfüllen, abschicken und im Anschluss online bezahlen.

@KlaudiasTiersitting Buchungs- und Bezahlformular

Dieses Formular darf erst nach meiner Zustimmung zur Buchung und/oder Bezahlung benutzt werden. 
Für normales Kontaktformular bitte hier klicken.
Bezahlung

Beispiel:

  • Tiername.... am... 2023 um ....Uhrzeit.

  • HuTa oder HuNa für Hund am... um...

  • Hundepension für Hund .... von ... bis...

  • Mobile Betreuung für Katze .... am ...

  • Zusatzkosten: Problemhund ..... am ...

Vielen Dank für das Einreichen!

Bitte mit gelben Bezahl-Button erst bezahlen, nachdem das obere Bezahlformular abgesendet wurde und grüne Erfolgsnachricht erschienen ist.

Klickt man auf den Button "Jetzt kaufen", dann wird man zu Paypal weitergeleitet,

wo man nach einer erfolgreichen PayPal-Anmeldung oder nach Eingabe eigener Konto-/Kreditkartendaten,

einen Betrag selber eingeben und sofort bezahlen kann. Bitte auch dort einen Verwendungszweck eingeben.

(Wenn nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, gelten die oben gelisteten Preise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 Abs.1 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher nicht aus. Alle Preise sind bereits Endpreise. Vielen Dank.

PayPal ButtonPayPal Button

Technische Störungen? Falls  der obere "Jetzt Kaufen" Button nicht funktioniert, bitte auf den "PayPal-Me-Button" klicken (oder, genauso so in den Browser eingeben: paypal.me/KlaudiasTiersitting , dann dort klicken auf "Senden", Betrag eingeben, Mitteilung schreiben und bestätigen. Dann kommt es auch bei mir an. Auch hier den Verwendungszweck nicht vergessen.

Wir auf Social Media
Beiträge auf Facebook und Instagram mit je über 2000 Follower und Bewertungen...

Social Media

INFO: Um die Privatsphäre zu wahren, stelle ich  Fotos und Videos immer erst Tage/Wochen oder sogar Monate viel später ein. 

Alle unsere Online Auftritte

Haustierbetreuung @KlaudiasTiersitting auf:

Facebook  @KlaudiasTiersitting 

Instagram @KlaudiasTiersitting

 

Chihuahua @Goldie.von.GoldeneMitte auf:

Facebook  @Goldie.von.GoldeneMitte

Instagram @Goldie.von.GoldeneMitte

 

Coaching @GoldeneMitteFinden auf:

Facebook  @GoldeneMitteFinden

Instagram @GoldeneMitteFinden

Unsere Bewertungen

Bewertungen auf:

Google: @KlaudiasTiersitting 

Facebook: @KlaudiasTiersitting 

 
 

Unser Artikel in:

Happy Pet Club Magazin: Modernes Tiersitting mit Herz (Autorin: Petra Schulze)

Gefällt Euch was ich tue?

Dann bitte uns:

  • Abonnierenauf allen Facebook & Instagram Accounts

  • Liken & kommentieren: unsere Websiten und Beiträge

  • Bewerten: auf Google, Facebook, Bewertungsportalen usw. 

  • Weiterempfehlen: bei Familie, Freunden, Bekannten, im Internet usw.

GANZ NEU

Hundeleinen und Hundefutter in

Werbung

Chihuahua Hundeleine Rückdämpfer Set von Shop Klaudias-Tiersitting Huta und Hundepension

@KlaudiasTiersitting Nachtleuchtende Hundeleine

Chihuahua Hundeleine Rückdämpfer Set von Shop Klaudias-Tiersitting Huta und Hundepension

Hundeleine Rückdämpfer

für alle Leinen

Chihuahua Hundeleine Rückdämpfer Set von Shop Klaudias-Tiersitting Huta und Hundepension

Nachtleuchtende und reflektierende Hundeleine

bottom of page